Home





Über diese Seite


Man glaubt ja kaum, dass eigentlich jede Materie, jedes Thema auf dieser Welt interessant sein kann. In der Schule war mir das Fach Geschichte immer unverständlich, weil ich dort nur einzelne, zusammenhanglose Bilder vermittelt bekam. Dass Historie, Geschichtswissenschaft, Geschichtsschreibung, eben Geschichten  für den Menschen und letztendlich für mein Leben unersätzlich sind, war tatsächlich für mich ein Lernprozess, der noch immer andauert und den ich jedem Menschen wünsche.
Mein Studium der Kulturwissenschaften und der Afrikanistik hat dazu wesentlich beigetragen, also sollen auch ein paar Schnipsel dieser Gedanken hier veröffentlicht werden.


Widmung

Widmen möchte ich diese Seite Solomon T. Plaatje, der mich einst mit seinem Roman Mhudi  sehr beeindruckte und inspirierte.


Danksagung

Danken möchte ich so vielen Menschen, dass ich sie hier nicht aufzählen kann und das gehört ja auch gar nicht hierher, so sei nur kurz erwähnt meine Dankbarkeit gegenüber meiner Familie, insbesondere meinem Grossvater und meinen Eltern, die in mir die Eigenschaft zu einem stets neugierigen, wissenshungrigen Menschen geweckt haben.
Weiterhin auch Danken möchte ich Frau Prof. Dr. Reschke, die mit ihrem unermüdlichen Eifer, Studenten der Kulturwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin eine kleine Welt der Philosophie zu vermitteln, in mir die Liebe zu den alten Griechen geweckt hat, deren Wert für mich unschätzbar ist, und ebenso Jan-Georg Deutsch vom Institut der Afrikanistik, der es schaffte, mir in dieser furchtbaren Institution genannt Universität den Sinn des Studierens zu erhellen und der wesentlich zu meinem Durchhaltevermögen beigetragen hat.


Technische Details

Ich bin Geisteswissenschaftlerin, also eine HTML-Autodidaktin. Alle Seiten habe ich, und das ist sicher unschwer zu erkennen, selber kreiert. Sie sollen keinen Anspruch erstklassiger HTML-Präferenz erfüllen, sondern lediglich Zugang zu Inhalten sein, die mir wichtig sind. Optimiert sind die Seiten für Explorer, Netscape und Linkshänder.

Gerne bekomme ich Kritik oder Anregungen zu meinen Inhalten, würde mich auch nicht scheuen, Inhalte von anderen Verfassern - natürlich mit Angabe des Autors - zu veröffentlichen, insofern mir der Inhalt zusagt.


Und der übliche Hinweis

Verweise auf andere Seiten und fremde Inhalte stellen keine Billigung oder Unterstützung dieser Inhalte dar. Ich mache mir den Inhalt dieser Seiten nicht zu eigen und überprüfe diese Seiten auch nicht. Ich weise daraufhin, dass der aktuelle Inhalt der Seiten ein anderer sein kann als zum Zeitpunkt meines Besuchs auf der Seite.


Impressum

Inka Chall
c/o Walden
Wolfswerder 48
14532 Kleinmachnow


© 2011